Über meine Person

Ich habe an der ETH Verfahrensingenieur studiert. Seit knapp 20 Jahren arbeite ich im Energiebereich und engagierte mich für die Nutzung der erneuerbaren Energien. Seit 2016 bin ich für Stadtverwaltung Zürich tätig und engagiere mich in der Energieberatung und in der Planung einer CO2-freien Wärmeversorgung. Mich motiviert, dass meine Arbeit der Bevölkerung der Stadt direkt zugute kommt.

Nach meiner Arbeit greife ich regelmässig zu meiner Sporttasche und gehe zum lokalen Tischtennis-Club. In den Trainings bereite ich mich mit Kollegen auf Meisterschaftsspiele in der ganzen Ostschweiz vor. Die Geschwindigkeit, Reaktionsschnelligkeit und Agilität dieses Sports faszinieren mich sehr.

Ich koche gerne mit Freunden. Beim gemeinsamen Essen und einem Glas Wein entstehen Gespräche und es wird bis tief in die Nacht gelacht, geredet und auch über Politik diskutiert.

Meine Frau und ich sind seit 20 Jahren verheiratet und wir haben drei Töchter im Teenageralter. Wir geniessen das Familienleben in Steinmaur. Höhepunkte sind die Cevi-Sommerlager, bei denen die ganze Familie zusammenspannt.